Vorband waren an diesem Abend die Jungs der Essener Band Kuult. Mit deutschsprachigem Pop-Rock passten sie ganz gut in das heutige Vorprogramm. Hängengeblieben sind die Songs "Kinder der 90er" und das Lied über unsere Hauptstadt "Berlin".
Neben Carolin und Daniel von Glasperlenspiel kam dann noch eine komplette Band auf die Bühne samt Backgroundsängerin. Mit vielen Lichteffekten konnten Sie ihre bekannten Hits auf der "Tag X - Tour"
gekonnt untermalen. Neben der aktuellen Ohrwurm-Single "Geiles Leben" waren dies vor allem "Nie vergessen" und "Echt" und mein persönlicher Lieblingssong "Paris", bei denen auch schnell das Publikum mitsingen konnte. Wie schon bei Auftritt von Kuult war zu Beginn meiner Meinung nach der Sound nicht ganz optimal, da der Bass zu stark eingestellt war. Aber man hat gemerkt, dass Glasperlenspiel nicht das erste Mal auf einer Bühne standen, sondern nach Auftritten beim Bundesvision Song Contest und als Support für Helene Fischer viel Erfahrung sammeln konnten. Ich mag ja Musiker, denen man den Spaß als Liveact anmerkt und das war an diesem Abend der Fall, der als Zugabe mit einem Medley endete.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen