Endlich! Nachdem ich aus gesundheitlichen Gründen das letzte Konzert von Leslie, damals in Bielefeld, nicht gesehen habe, konnte ich sie nun live erleben. Und vielleicht auch besser so, denn neben ihrem ersten Werk „Gladys“ spielte sie nun auch viele Stücke von „Eureka“, dem bisher besten Album 2015 für mich persönlich!

Als Location stand diesmal der Mojo Club am Anfang der Hamburger Reeperbahn auf dem Plan, ein Club, den man mal erlebt haben muss. Der gesamte Komplex liegt unterirdisch und ist über zwei große Flügeltüren, die aus der Erde ragen zu erreichen. Über die erste Wendeltreppe gelangt man in die Empore und durch die zweite in den Vorbereich der Bühne, so dass es einem vorkommt wie in einem Schneckenhaus. Die Räume waren mit gelen Wimpelketten und Abereißzetteln ala "Suche Nebenjob" gestaltet, nur anstelle der Jobangebote mit den Songtiteln des neuen Albums bespickt.

Pünktlich um 20 Uhr startete mit Jonathan Kluth und seiner Gitarre die One-Man-Vorband. Nun ja, eher nix für meinen Geschmack, sondern eher so Typ lodderiger Straßenmusiker. Es folgte meine geliebte Umbauphase und danach legte Leslie Clio mit „Eureka“ und „Told you so“ los und versprühte gleich viel gute Laune im Publikum. Dieses Level konnten sie und ihre Band bis zum Ende halten. Natürlich durften auch “I Couldn’t Care Less“ und ihre aktuelle Single „My Heart Ain’t That Broken“ nicht fehlen. Insgesamt spielte sie sehr viele Songs, erzählte aber relativ wenig. Bei „Fuck what they told ya“ ersparte sie es sich mehr zu erzählen, da diesmal, bei ihrem Heimatkonzert, auch die eigene Familie anwesend war.
Als dritte Zugabe konnte sie sich der lautstarken Bitte aus dem Publikum nicht erwehren und sang a capella „Island“ nur begleitet durch das Fingerschnipsen des Publikums. Als ich schon fürchtete, ich würde auf meinen Lieblingssong verzichten müssen, kam „Make things better“ als vierte und letzte Zugabe und rundete den perfekten Abend ab. Eine zusätzliche Krönung war, dass ich anschließend ein Poster ergattern und dieses von ihr signieren lassen konnte.