Mittwoch, 17. Juni 2015

Lisa Mitchell – Badeschiff Berlin Escobar Sun Deck

„Juhu“ Oder besser gesagt „Wah Ha“ Lisa Mitchell hatte sich für nur einen einzigen Auftritt in Deutschland angesagt und da wollte ich natürlich dabei sein. Zum Glück habe ich mir sofort eine Karte bestellt, denn es war ausverkauft. Ort des Geschehens war ein großes Sonnendeck am Badestrand des Badeschiffs an der Spree. Eine ziemlich außergewöhnliche Stelle um ein Konzert zu erleben, aber für diesem Abend und die Musik, die zu erwarten war, einfach perfekt. Zudem spielte auch das Wetter an diesem Tag mit, so dass sich ein chilliger Abend entwickelte. Den Auftakt machte die Berliner Musikerin Janine Villforth, die zusammen mit einem Gitarristen einige schöne Akustiksongs spielte, denen man sehr angenehm lauschen konnte. Ihre Musik passte optimal zum seichten Soul-Pop von Lisa Mitchell, die sich beim Auftritt ihres Voracts selbst völlig unkompliziert unters Publikum gewagt hatte. Noch unscheinbar in Jeans und mit Sonnenbrille, aber dennoch wurde sie schnell entdeckt. Ein großer Pluspunkt für so viel Fannähe.

Später erschien sie dann im langen Silber-glänzendem Rock und Lederjacke auf der groß "Mitchell" stand. Dafür das Lisa schon lange im Geschäft ist hatte ihr Auftritt etwas herrlich unprofessionelles leichtes irgendwie. Viele ihrer Songs wurden nicht nur von ihrem Musikerkollegen begleitet, mit dem sie sich an Keyboard und Gitarre abgewechselt hat, sondern kam oft auch aus einem kleinen Kassettenspieler. Aber: Hätte man das nicht gewußt, man hätte es nicht gehört! Einer der ersten Songs war das schöne "Coin laundry" (ich liebe das Video dazu - die Männermotivation nach verlorenen Socken zu schauen). Später kam noch die aktuelle Single, das seicht gehauchte "Wah ha" und "I remember love", was sich sofort als Ohrwurm in meinem Gehörgang eingenistet hat. Leider wird das Lied erst später veröffentlicht, ich muss mich also leider noch gedulden. Als einzige Zugabe, wie sollte es anders sein, kam "Neopolitan dreams" in einer a capella - Version. Und schon war eines dieser "Die ganze Zeit ein Lächeln auf den Lippen" - Konzerte auch schon vorbei. Anschließend ergab sich danach die Chance eine Foto mit Lisa zu bekommen. Somit ein wunderschöner Abend und das für unter 15 Euro - Top!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen