Freitag, 3. Juli 2015

Polyana Felbel - Kulturdeck am Aachener Weiher Köln

Norweilerweise hätte ich Polyana schon vor ein paar Jahren im Rahmen der TV-Noir Konzerte live in Hannover gesehen, aber dieser Auftritt musste damals leider Krankheitsbedingt abgesagt werden. Danach wurde es ruhig um sie, bis dann die Ankündigung zum EP-RELEASE-KONZERT in Köln kam. Der Weg runter an den Rhein hat sich absolut gelohnt! Ort des Geschehens war eine kleine Bühne in Biergartennähe am Fuße des Aachener Weihers. Das Wetter spielte mit an diesem Abend und so kam ich in den Genuss eines Sommerkonzertes mit viel persönlicher Note. Polli sang die Stücke ihrer eigenen EP, wobei mir sofort "Frozen in lights" sehr positiv auffiel und auch der Titel "Run" wusste auf Anhieb zu gefallen. Ausgeschmückt hatte sie ihrer Auftritt auch mit Covern, u.a. dem Gänsehautsong "Strong" von London Grammar.
Der Vorteil des Abends war auch gleichzeitig der Nachteil, zum einen kamen spontan Leute vorbei, lauschten, und kauften ihre EP, zum anderen waren durch die Picknicker am See und dem Biergarten leider auch einige da, die für diese tolle Musik wenig übrig hatten. Aber der Anteil der Musikliebhaber war eindeutig in der Überzahl!

Ein paar Kölsch später war der heiße Konzertabend leider schon vorbei und ich hatte die Möglichkleit neben CD-Erwerb und Posterkauf einige Worte mit der tollen Künstlerin zu wechseln. Mein Fazit: Polyana Felbel ist eine Musikerin mit ganz viel Herz und Seele und ganz genau so bleibzt mir dieser Abend auch in Erinnerung, als ein ein schöner Auftritt mit zanz viel persönlicher Note und dem gewissen Etwas!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen