Montag, 24. Juli 2017

Amy MacDonald - Stadtpark Hamburg

Nachdem ich die schottische Sängerin "damals" auf der Hannoveraner Expo-Plaza nur so eher beiläufig gesehen und wahrgenommen hatte stand nur ein richtiges Open Air mit Amy auf dem Plan. Angekommen aus Rostock ging es im strömendem Regen und im Matschboden in den Stadtpark. Hier hatte ich bereits Katie Melua und Norah Jones live gesehen, ein gutes Pflaster also!

Bevor es soweit war, dass Miss MacDonald auf die Bühne kam gab es ein Vorprogramm mit dem Sänger Lewis Capaldi. Die durchnässten Leute im Publikum waren dankbar für die Unterhaltung und auch ich war froh, dass der Abend pünktlich anfing. Die typische Singer-Songwriter Musik war sagen wir mal "ok", jedoch nichts was mir in Erinnerung geblieben ist.
Im Verhältnis zur riesigen Bühne ging die Umbauphase schnell und vom ersten Lied an war man drin in der unverkennbaren Musik von Amy. Neben Song aus ihrem neuen Werk "Under Stars" aus dem mir gleich "Automatic" auffiel, gab es ein Crossover aller vier Alben. Oftmals dachte ich mir "Ach, was soll denn bitte jetzt noch kommen?" und so sang Sie "Mr Rock & Roll", mein Lied des Abends "4th of july", "Poison prince", "Don´t tell me that it´s over" und vieles mehr. Sie animierte oft zum mitsingen und auch ihre Bandmitglieder brachten die die Leute zum klatschen. Musikalisch absolut routiniert, aber Amy hatte Spaß sowohl mit als auch ohne Gitarre. Was ich an der Open-Air-Bühne im Stadtpark so gar nicht mag, dass obwohl man vorne steht immer noch die Rasenfläche vor der Nase hat. Insgesamt gab es aber inklusive Voract nur knappe zwei Stunden Livemusik, hätte gerne mehr sein können! Vermisst habe ich an diesem Abend aber nichts, außer der Sonne!        

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen