Samstag, 8. Juli 2017

Breminale Zweiter Tag - Bremen Osterdeich/Osterwiesen

Nach Besuch des Weserstadions und einem Altstadtbummel im Regen blieb es am Samstag Abend zum Glück trocken und angenehm. Leider führte das natürlich zu einem großen Besucherzuspruch, aber es blieb angenehm locker und ausgelassen.

Samstag, der 08.07.2017
17:30 Uhr  Digger Barnes - Himmelwärts Zelt


Den Anfang macht der Hamburger Diggers Barnes mit einem unverkennbaren Countrysound, wozu Gitarre und Mundharmonika gekonnt passten. Die Stimme passte wie die Faust aufs  Auge zu den eher ruhigeren Songs, die sicherlich auch jedem Trucker gefallen würden. Auch ich fand die Musik angenehm, aber wenig abwechslungsreich. Seine Erzählstimme würde auch bestens zu einem Hörbuch passen.






19:00 Uhr LOTTE - Deichgraf Zelt

Wenn ich eine junge Newcomerin sehe so erwarte ich eine schüchterne oder leicht verpeilte Sängerin, die sich immer schnell in die Sicherheit ihrer Lieder flüchtet. Und genau das Gegenteil hat Lotte an diesem Abend gezeigt, denn ihr Auftreten vor einer großen Zuschauermenge war locker und souverän. Hätte ich es nicht besser gewusst würde ich sagen sie ist seit Jahren im Geschäft und macht gerade ihre fünfte Tour. Auch das Zusammenspiel mit den anderen Bandmitgliedern war während ihres deutschsprachigem Pop bemerkenswert abgeklärt. Dennoch versprühte Lotte gute Laune und begeisterte das größtenteils junge Publikum. Wie das Ganze aussah? Schaut selbst mein mittlerweile erfolgreichstes Video an: LOTTE - Auf dich. 
Den Abschluss machte sie mit dem schönen, gefühlvollen "Auf beiden Beinen".


21:30 Kadebostany - Deichgraf Zelt

Da die Instrumente der Band nicht alle pünktlich am Bremer Flughafen angekommen sind begann der Auftritt des Schweizer Projektes eine halbe Stunde später. So entschloss ich mich zu einem kleinen Bummel übers Festivalgelände und fand mich im Strom der Massen wieder. Kabebostany habe ich vor Jahren in Frankfurt schon beim Women of the world gesehen. Damals noch mit anderer Frontfrau und im Vergleich zur heutigen Darbietung, hat es mir vor Jahren musikalisch besser gefallen und bei diesem Auftritt mit der blonden Modelsängerin diesmal optisch besser. Die Show und das Programm war erwartet genial! Diese Mischung auch elektronischer Musik, Bass und Drums sowie Gitarre und ganz besonders die Blasinstrumente schaffen einen ganz eigenen Sound! Während mich das ganze von Beginn an packt, merkt man auch wie das Publikum die Musik und Stimmung aufnimmt.  Der Song "Castle in the snow" hat mal wieder für Entenpelle bei mir gesorgt, auch wenn der Gesang nicht so stark wie beim Original rüberkam, sondern etwas ruhiger. Also hier ein kleiner Einblick in diesen Auftritt habe ich auch ein Video für euch: Kadebostany live bei der Breminale 2017!




Zum Abschluss konnte ich noch ein paar Songs von Fil Bo Riva lauschen dessen Auftritt im vollen Gange war und ans Reinkommen in das Zelt war nicht mehr zu denken. So konnte ich den Songs nur zuhören ohne Musiker zu sehen. Für das letzte Stunde aber eine chilliger Abschluss von Tag und Festival.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen