Freitag, 20. Oktober 2017

Guano Apes - Capitol Hannover

Dies sollte ein Abend werden um Erinnerungen zu wecken. In  der damaligen Celler Kneipe "Firlefanz" gehörte es zum gepflegten Pflichtprogramm das über die Jukebox auch "Lords of the boards" laufen musste damit der Aufenthalt dort komplett war.


Doch bevor es soweit war hörten wir mit der "Alex Mofa Gang" die deutschsprachige Vorband. Ok, rockig und gelegentlich eingängige Texte ohne uns dabei vom Hocker zu reißen. Konnte man hören, zu einem separaten Auftritt der Berliner Band brauche ich aber nicht.



Nach kurzer Umbauphase ging es pünktlich weiter. Auch wenn es die Band um Sängerin Sandra Nasic es kraftvoll angehen ließ musste ich mich erstmal ein-zwei Song einfinden. Aber dann hat es mich wie die breite Masse im vollen Capitol gepackt! Neben eigenen Songs, von denen ich nur die "Klassiker" wie den Hammer "Open your eyes" kannte, gab es auch richtig gute, weil es ganz eigene Cover von Eminem und Depeche Mode waren. Es war eine Stimmung zum mitsingen, klatschen und mittrinken - kurzum man und insbesondere wir hatten Bock drauf! Und während des Auftritts kamen immer wieder Songs, die ich im Laufe der Jahre fast vergessen hätte. Das schon damals bekannte Cover zu "Big in Japan" von Alphaville und "Pretty in scarlett", so schossen sie ein Highlight nach dem anderen raus. Zwischendrin gab es immer wieder neuere Stücke, die ich Banause nicht kannte.






Bei der Zugabe war es denn soweit: I've got the snowboard under my feet, I can fly so high I can fall so deep....JA, "Lords of the boards" kam und man musste einfach mitgröllen, so herrlich. Einfach gesagt: Es hat sich gelohnt und man merkt, dass man keine 20 mehr ist ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen