Samstag, 18. November 2017

Leaves & Trees - Lister Turm Hannover

Eine ungewohnte Location im Ballsaal, der als Konzertzimmer diente,  des Lister Turmes in Hannover und eine Band mit einem Frontsänger bildeten schon mal zwei Besonderheiten für mich an diesem Abend. Die Band aus der Region, bei der Fabian Baumert, der Sohn eines Kollegen, das Sagen bei dieser Indieband hat, habe ich bei kurzen Auftritten schon zum Beispiel auf dem Weihnachtsmarkt vor dem Hauptbahnhof gesehen und nun gaben sie das Abschlusskonzert ihrer Deutschlandtour in diesem schönen Räumen.

Zu allererst hatten sie aber gleich zwei Voracts im Gepäck: Zum einen ein männliches Duo, die überraschend besser klangen es sie auf mich den ersten Eindruck machten. Auch ein Lied gemeinsam mit Rabea gaben sie zum Besten, was sogleich meine Frage beantwortete, ob die Dame am Cello eigentlich auch singt. Danach konnten wir den Liedern des Niederländers "The new poor" lauschen. Dieser hatte nicht nur einen Koffer voller Pudding aus Holland dabei, sondern Musik eines typischen Liedermachers. Für einen Support vielleicht schon ein paar Songs zu viel, so war seine Stimme doch recht angenehm.


Nun kamen Leaves & Trees auf die Bühne, die zusätzlich zu den festen Scheinwerfern noch mit kleinen Lichterketten ausgeschmuckt war. Es war genau das, wie es beschrieben ist: Indie und Folk mit dem Sahnehäubchen Cello von Rabea, was den Liedern einen hohen Wiedererkennungswert verpassen! So ist es auch ein Duett, dass eine der schönsten Nummern darstellt, als Fabian und Rabea diese Nummer zum besten geben. Leaves & Trees live @ Lister Turm Hannover.




 Auch Gastmusiker gaben sich hier die Ehre, so waren zum Beispiel plötzlich mehrere Streicher auf der Bühne, unter ihnen auch eine Hälfte von Poems of Jamerio. Die Musik war gut, aber auf den Sitzplätzen und durch die Pause kam den ganzen Abend über keine richtige Stimmung auf. Als Zugabe kamen denn alle Musiker nochmals zusammen auf die Bühne und sagen gemeinsam eine Nummer. Als Vorband von Linda Rum haben sie mir einfach besser gefallen, auch wenn es musikalisch natürlich nicht schlechter war!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen