Mittwoch, 16. März 2016

Pretty Mery K - Bronco´s Hannover

In Hannover am Schwarzen Bär die Straßenbahnlinie 9 verlassen, dass bedeutet für mich eigentlich immer, dass kurz darauf Live-Musik folgt. Nach dem großen Capitol, dem kleineren Lux, der gut versteckten Feinkost Lampe und dem Kulturpalast hat sich schnell jetzt auch das Bronco´s eingereiht.

An diesem Abend stand die Berliner Band "Pretty Mery K" auf der Bühne, welche an diesem Tag etwas besser einsehbar war, weil wir auf der Empore Platz genommen hatten. Von hier oben mit dem Blick auf die kleine Bühne am Fenster und den Ausblick auf die stark befahrene Straße vor dem Bronco´s, hatte das ganze etwas von Großstadtflair. Der erste Eindruck war sowohl optisch gegeben, als auch zu hören: Im Gegensatz zu Mashee, bei denen das Keyboard den Ton angegeben hatte, war die Band um Sängerin Meryem Kilicrecht eher Gitarren-lastig.


Auf ihrer Facebookseite stuft die Band ihre Musik als "Indie-Pop" ein und das hätte ich auch getan. Viele Songs waren recht harmonisch und hatten etwas, dass ich nicht näher beschreiben kann, aber ich wollte einfach lauschen! Auffällig ist die aktuelle Single "Pillows", ein Song der schön und ruhig daherkommt, der für mich an diesem Abend die Atmosphäre einer leicht verrauchten Musikkneipe richtig gut wiederspiegelt.Auch mit den Lied "Two faced fellow" versprüht die Band eine Art musikalische Schwingung. Von den schnelleren Songs ist es "Knocked out", was für mich den Stil der Band am ehesten trifft.


Mal wieder ein Abend, an dem ich mir spontan einen kleinen Auftritt gegönnt habe, der sich echt gelohnt hat. So ist es abschließend kein Wunder, dass mit "Rowboat" das zweite Studioalbum von Pretty Mery K in meine Sammlung gewandert ist. Das Cover, welches auch als Tourposter diente,  finde ich übrigens sehr schön. Im Nachhinein musste ich jedoch feststellen, dass mit dem Lied "Boredom" sich eine Perle des Abends leider auf dem ersten Ablum befindet - somit muss da Amazon nochmal liefern! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen