Dienstag, 22. März 2016

Heimatt - Cafe Glocksee Hannover

Die dänische Combo Heimatt durfte ich im letzten September für drei Songs am Reeperbus von N-Joy sehen und hören und sie gehörten zu den Acts, die dann bei meiner Vorauswahl leider eher zweite Wahl waren.

An diesem Abend sollten sie um 21 Uhr im Cafe Glocksee auftreten. Nun ja, 20:50 Uhr als erster vor den Laden in Hannover-Linden angekommen und es war noch nichtmal Einlass. Hier im Glocksee war ich an diesem Abend das erste Mal und war überrascht, denn ich hatte es drinnen wesentlich kleiner erwartet. Ich konnte mir einen Barhocker sichern, was sich als nützlich erweisen sollte, denn der Beginn des Auftritts der Band verzögerte sich bis zum halb elf! Da muss ich leider sagen, dass dies für unterhalb der Woche viel zu spät war. Beeinflusst durch die Osterferien füllte sich der Raum schnell mit einem recht jungen Publikum und es wurde schon weit vor dem Auftritt recht eng.

Endlich ging es denn los, aber die Enttäuschung bei mir war groß, denn die Geigerin der Band fehlte! Klar, die Jungs legten gut los und gaben ihr Bestes, aber der Klang der Geige war für mich und für den Heimatt-Klang prägend. Bei vielen Songs fehlte mir dadurch leider denn doch das gewisse Etwas. Die Stimme des Sängers ist aber dennoch besonders, was gerade beim Lied "Everyone´s a sinner", welches sowohl während des Konzertes, als auch als einzige Zugabe gespielt wurde. Beim Publikum kam die Musik gut an, es waren viele aber an diesem Abend eher zum feiern hier, als um zwingend Heimatt live zu erleben.

Mein Fazit für diesen Abend: Dafür das es ein kostenloser Gig war, drücke ich beide Augen zu und will  mal über den sehr späten Beginn und die schmerzlich vermisste Blondine an der Geige hinwegsehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen