Donnerstag, 16. Februar 2017

Grossstadtgeflüster - Capitol Hannover

Grossstadtgeflüster oder auch kurz GSGF ist musikalisch bestimmt nicht die erste Liga und so bekannt ist die Band auch nicht unbedingt. Umso mehr war ich überrascht, als schon vor Monaten der Auftritt des Berliner Trios vom Musikzentrum ins Capitol verlegt wurde. Eine Vorband gab es an diesem Abend nicht.



 Der Laden war zu gut dreiviertel gefüllt, so dass man sich im hinteren Bereich gut bewegen und auch fix an die Bar gehen konnte. Letzteres habe ich an diesem Abend auch ausgiebig genutzt.
Aber der Reihe nach, denn zu Beginn stand ich noch weiter Vorne bis der Aufruf der Band zum Pogo kam. Das war mein Stichwort, den Gig doch aus der Entfernung zu erleben.

Von Anfang an war ich erstaunt, dass ich doch fast alle Lieder kannte. Was wirklich genial war, war die Stimmung! Den ganzen Abend über wurde mitgesungen, mitgegröllt, getanzt, gesprungen und ruhig sitzen blieb auch im letzten Publikumsdrittel niemand. All die Songs, die sich absolut dazu
geeignen waren dabei und konnte man auf der Setlist wiederfinden: "Sprengstoff", "1000 Tonnen Glück" und auch das ruhigere "Blaues Wunder". Dieses Lied handelt keines Wegs von der Brücke in Dresden, sondern vom besoffen sein. Bei "Konfetti und Yeah" regnete es Konfetti und große Ballons -  vorhersehbar, aber völlig passend! Später schmiss die Band auch noch Leucht-Knickstäbe in die Menge.

Sängerin Jen ist nicht gerade mein "Beuteschema", eher so eine musikalische Pummelfee, jedoch ein totales Engeriebündel und die Größe der Bühne nutzt sie zum springen und tanzen. Der Drummer ist recht unauffällig, während Keyboarder Raphael den auffälligen männlichen Gegenpart darstellt, durch einige Rap- und Sprechgesangspassagen und am Ende durch einen goldenen Umhang.

Der Abend hat einfach extrem viel Spaß gemacht, war total locker und Band sowie Publikum haben Alles gegeben! Vor Allem bei den Liedern "Ich boykottiere dich Realität" und dem Kracher "Fickt-euch-Allee" war kein Halten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen