Freitag, 24. Februar 2017

Maria Taylor - Faust Hannover

Auf Anregung von Maria von der Herzklangbar zog es mich an diesem Abend ins Mephisto, dem kleinen Club der Faust in Hannover. Ein Grund mag sicherlich sei, dass die Sängerin beim Label Grand Hotel van Cleef unter Vertrag ist, aber das ist lediglich eine Vermutung ;-)

Den Abend eröffnete ein Sänger mit Gitarre. Warum ich seinen Namen nicht mehr kenne und nenne liegt wohl daran, dass er für meinen Geschmack eine Vorband war, die einfach schlecht war und mir lediglich nur an einer Stelle gut gefallen hat: Als es endlich vorbei war!
Da war es eine Wohltat für die Ohren, dass in der Umbauphase wieder die EP von Lilly among Clouds gespielt wurde.

Als die US-Amerikanische Singer-Songwriterin Maria Taylor die Bühne betrat war ich echt erstaunt, denn eine Sängerin Jahrgang 1976 hatte ich mir optisch anders vorgestellt - sie sah toll aus! Und zum Glück gefiel sie mir auch Musikalisch mit einer seichten Mischung aus Pop, Folk und Country mit einem Hauch Rock, der bei einigen Songs insbesondere durch die drei Gitarren von ihr und den Bandmitgliedern zur Geltung kam. Sie sang und spielte souverän und auch der vorhin genannte Voract-Typ gefiel mir am Schlagzeug ganz deutlich besser!



Das Maria auf viel Erfahrung auf und die Musikvon mittlerweile sieben Alben zurückgreifen kann merkt man schnell, aber es wird nie langweilig. Auch ihr Mann und ihr Bruder sind Mitglieder ihrer Band und wissen mit Bass und Gitarre zu überzeugen. Der mitgefilmte Song Leap Year von Maria Taylor
ist eher eine gefühlvolle Ballade, aber auch Stücke waren darunter, die das Publikum wach machten. Diese Mischung sorgte dafür, dass sich der Besuch auf jeden Fall gelohnt hat. Mein Lieblingssong des Abends war aber "If only"  aus ihrem aktuellen Album „In The Next Life“ und dieses Lied beschreibt ihren Musikstil auch sehr gut.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen