Donnerstag, 22. Dezember 2016

MIA - 60er Jahre Halle der Faust Hannover

Kurz vor Weihnachten nochmal ein Konzert und zudem noch das Letzte des Jahres 2016. Und dieser letzte Auftritt hatte es noch einmal richtig in sich. Es war nicht völlig ausverkauft, aber sicher nah dran. Als Vorband durfte ich die österreicherische Band Please Madame sehen und hören, die sogar schon zehn Minuten zu früh begann. Die Band fand ich zunächst richtig gut, irgendwie funky. Bei den späteren Lieder wusste ich aber nicht so recht wo die Band so musikalisch hin will. Dazu ziemlich passend die Selbstbeschreibung der Band auf Facebook: Genre - Entscheide selbst! Am besten Live! Im Großen und Ganzen war es aber ein gute Band zur Eröffnung des Abends.


Danach kam mit MIA eine tolle Liveband, die so ziemlich Alles im Gepäck hatte: Ein buntes Programm, Kostümwechsel der Sängerin Mietze Katz und eine große Menge an Requisiten, die zum Einsatz kamen. Was mir vorab nicht bewusst war, dass die Konzertbesucher schon vorab das Programm mitbestimmen konnten (Vermutlich online). So kam es das mehrmals einer von zwei Songs, die vorher zur Auswahl standenn gespielt wurde. Das waren jedoch nicht die großen Hits, sondern eher die ein wenig unbekannteren Lieder der Band. Natürlich durften aber auch diese Hits nicht fehlen. Dabei musste ich immer schunkeln, hüpfen und mitsingen - man konnte gar nicht anders! Am Anfang kam schon "Hungriges Herz" und nach dem ersten Kostümwechsel passte einfach "Kapitain".









Wie die Stimmung so war? Schaut doch am besten selbst, hier sind MIA mit "Was es ist".  Den Song "Floss" mag ich einfach persönlich sehr gerne und war froh das er dabei war, wobei des Album "Zirkus" für meinen Geschmack leider etwas zu kurz kam. Aber es ging schon wieder los "Mein Freund" , denn zu dem Lied "Fallschirm" hatte Mietze einen Umhang, der wie ein solcher geformt war um. Beim "Tanz der Moloköle" flogen am Ende die Luftballons und Seifenblasen um die Wette. Ein grandioses Ende und ein toller Konzertabschluss eines schönen Konzertjahres 2016!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen