Freitag, 11. Januar 2019

Cari Cari - Nörgelbuff Göttingen


Das Österreichische Duo Cari Cari kannte ich für einen kurzen Schnuppergig bereits am Reeperbus im letzten September erleben. Aber dieser kleine Moment hat ausgereicht um zu wissen, dass es sich um eine coole Band mit eigenem Sound handelt.

Also machte ich mich an diesem Freitag Abend auf den Weg in den kleinen, feinen Kellerclub "Nörgelbuff" in Göttingen, der oftmals ein hervorragendes Line-Up an Acts aufweist. Kellerclub trifft es tatsächlich und es ist wohlig klein, besitzt aber eine gemütliche Atmosphäre. Allerdings ist es recht eng und etwas verwinkelt. 





Ohne Vorband legten Cari Cari los und die Tatsache, dass es keinen Support gab tat dem Abend keinen Abbruch. Die Beiden machen eigenwillige, besondere Musik aus dem Indie-Rockbereich mit der wie sie sagen, Filmmusik für einen Quentin Tarantino-Film machen wollen. Das hört man vielen Titel durchaus auch an, insbesondere der Nummer "Dear Mr. Tarantino". Die Anekdoten der Band, die meist Sänger und Gitarrist Alexander zum besten gibt sind lustig und sehr unterhaltsam, so erzählt er unter anderem lebhaft von Auftritten in Australien, bei denen ihr Didgeridoo nicht zum Einsatz kommen durfte. Dabei spielte es Sängerin Stephanie richtig überzeugend, aber in Australien ist dieses Instrument nur unter den Ureinwohnern nur den Männern vorbehalten. Auch als Drummerin bei einigen Titeln machte Sie eine gute Figur und auch eine ruhige Nummer im Kerzenlicht konnte sie in Erscheinung treten. Bekannt war mir bereits der Song "Summer sun", aber mein persönliches Highlight war der Song "Mapache" als auf deutsch Waschbär heißt. Wiedererkennungswert, coole Gitarrenriffs und wieder dieser eigenwillige Klang von Cari Cari machten dieses Lied aus. Um diesen Sound mal nachzuempfinden empfehle ich euch mein kleines VIDEO von diesem Konzert. Der kleine Nörgelbuff war proppenvoll, aber alle waren extrem zufrieden von diesem unterhaltsamen Abend, so wie auch ich!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen