Freitag, 9. März 2018

Cosby - Club Stereo Nürnberg


Der Club Stereo in Nürnberg liegt nur einen Katzensprung vom
Hauptbahnhof entfernt und ist ein klassischer Musikkeller, der alles mitbringt, was ich mir von einem Club dieser Größe wünsche: vernünftig großer Barbereich an den man gut rankommt, daneben eine kleine Ecke als "Merchtresen" und eine Bühne, die man dank der Plexiglasscheibe auch von der einen Seite einsehen kann.

Zwei aufeinanderfolgende Abende sollte ich hier verbringen, beide Male waren die Konzerte ausverkauft! Es begann mit dem Musiker Malik Harris, der eigentlich die typische "Mann-mit-Gitarre"  Vorband darstellte. Allerdings schaffte er es schnell durch lustige Sprüche und tatsächlich einem Britney Spears - Cover war er richtig sympathisch.

Kurz danach und das muss man erwähnen: pünktlich wie die Uhrmacher um 20:45 Uhr begannen Cosby. Aufmerksame Leser meines Blog wissen, dass ich diese Band bereits aus Vorgruppe von MØ erstmalig erlebt hatte. HIER nochmals zum nachlesen.










Cosby machen von Beginn einfach geile Mukke! Bisher kannte ich nur ihr erstes Album "As fast as you can" und daraus spielten sie neben dem Titelsong und "Yeah", überwiegend aber Stücke aus "Milestone" dem neuen Werk. Mein Liebling davon ist auf Anhieb "Higher"! Eine geniale Mischung aus Pop-Rock und Elektro gepaart mit dem passenden Gesang von Sängerin Marie bildeten eine Mischung , die im Publikum richtig gute Stimmung verursachte.

Man tanzte, wippe und sang und selbst bei den vereinzelt ruhigen Nummer wie etwa "Greyblue", der Single deren Einnahmen an „The Gwich’in Steering Committee“ (dient dem Schutz der Menschen, Tiere und Natur) wurde aufmerksam zugehört. Manche Songs erinnern auch ganz leicht an die 80er Jahre vor allem dann wenn der Synthesizer einsetzt wurde. So ganz kann man die Münchener Band aber nicht in eine Schublade oder Kategorie stecken, dass macht sie aber auch besonders. Hier ein visueller Rückblick auf den Abend und die erste Platte mit As fast as we can.

Ein weiteres Highlight war, als sie den Support Malik nochmals auf die Bühne holten und einen gemeinsamen Song performten. Großes Kino, eine geile Liveband!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen