Montag, 19. März 2018

Le Butcherettes - Lux Hannover




Ein kleiner Rückblick an dieser Stelle: In Nürnberg habe ich am 10. März, also vor etwas mehr als einer Woche im Club Stereo ein interessantes Plakat gesehen (Foto links).  Dort stand denn "Lux Hannover". Einige Tage später hielt ich mein Ticket in den Händen um eine neue Art von Konzert zu "versuchen".

Also Vorgruppe sahen wir die Hannoveraner Band namens The noisy Blacks, die an diesem Tage eine zwei Mann Akustikversion ihrer Songs zum Besten gaben. Um mal einen kleinen Eindruck hiervon zu gewinnen empfehle ich natürlich mein Video zu "shut up" von The noisy blacks. Auch wenn mir dieser Voract durchaus gefallen hat, so würde mich ein Auftritt dieser Band in voller Besetzung durchaus interessieren.

Was sich dann abspielte was erste Sahne und auch das lauteste was ich im Lux bisher je erlebt hatte! Da kamen drei mexikanische Musiker auf die Bühne und eine Stunde lang verausgabten sie sich völlig. Großes Geschwafel, lange Vorworte oder Erläuterungen zu Band und Liedern? Alles Fehlanzeige! Außer einem buenas tardes zu Beginn und einem muchos gracias zum Schluss sagte Sängerin Teri Gender Bender nix.  Aber sie stach optisch sofort ins Auge mit ihrem roten Schal und der ebenfalls rötlichen "Kriegsbemalung" im Gesicht. Neben oder besser gesagt hinter ihr war ein weibliches Tier am Schlagzeug, die man sich durch auch anschauen konnte und musikalisch einen Teil dieser großartigen Band ausmachte. Als das Licht zu einem anderen Ton wechselte und Teri ihren Anzug gegen ein rotes Kleid tauschte wirkte es manchmal etwas wie in einem Horrorfilm, aber das schaffte die perfekte Atmosphäre.



Eine Mischung aus Punk und Rock, auf den ich mich ganz zu Beginn erstmal einlassen musste. Aber nur um es dann in vollen Zügen zu genießen. Klar, eher eine Richtung die ich weniger gewohnt bin, aber der Unterhaltungsfaktor gab  dieser Band Recht. Als ich zwei stämmige Typen mir Slayer-Kutten vor mir ausmachte war mir endgültig klar, dass ich süß klingende Balladen zum träumen an diesem Abend nicht mehr zu erwarten hätte.  Am Ende war ich geflasht, begeistert und hatte ein leichtes piepen auf den Ohren!









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen