Freitag, 20. April 2018

Moonlight breakfast - Kantine am Berghain Berlin

Einen Tag in der Berlin kurz vorm Abflug in den Urlaub und das ohne Konzert? Geht ja mal so gar nicht!

Also habe ich eine Unterhaltung für den Abend in der Hauptstadt gesucht. Auf der Suche nach musikalischer Unterhaltung bin ich dann auf die Band Moonlight Breakfast aus Bukarest gestoßen.

Als Voract gab es Musik vom Pult des DJs Golan, der als special guest einen recht langen Auftritt gemeinsam mit einem Trommler und einem Gitarristen hatte. Nun ja, mein Fall war das einfach nicht und mir persönlich war das echt viel zu langatmig, da musste ich mich schon wach halten. da ist mir selbst der klassische „Mann mit Gitarre“ lieber. Das Publikum hat ihn aber dennoch gefeiert.

Das kam das Trio, welches in ihrer rumänischen Heimat als beste Band gekürt wurde: Mondscheinfrühstück. Die meisten Songs konnten mich eher weniger Begeistern und die Lieder, die tatsächlich gut waren die Lieder, die mich auf Youtube bereits überzeugt hatten: "My Baby" und "Time". Manch anderen Nummern waren gewöhnungsbedürftig oder auch Jazz-lastig, wie meine Aufnahme hier ganz gut wiedergibt.



Besonders an diesem Abend waren die runden Scheiben auf der Bühne, die zu jedem Lied neu und anders angestrahlt wurden, mal bunt, mal erzählten diese eine kleine Geschichte, mal lief ein Video zum Song. Mich hat das Ganze zwar unterhalten, umgehauen hat mich der Auftritt jedoch nicht wirklich. Die vielen anwesenden Osteuropäer waren jedoch sehr begeistert! Der Abend an sich war irgendwie doch zu sehr ein Experiment.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen