Sonntag, 1. Juli 2018

Johna - Fischmarkt Hamburg-Harburg

Vor einigen Monaten bekam ich eine Freundschaftsanfrage bei Facebook von einer Nadine Kramer. Sie schrieb mich zeitgleich an und sagt mir, dass Facebook ihr mich als Freund vorgeschlagen hat. Als ich den Beruf "Singer-Songwriterin" las war ich echt begeistert und ich habe gerne angenommen.

Einige Zeit später ergab sich dann die Möglichkeit, dass ich sie live sehen konnte und mich per Niedersachsenticket nach Hamburg-Harburg aufmachte. Auch der Besitzer, der vorab eine kleine  Ansage machte war im Pausengespräch begeistern, dass jemand extra aus Hannover angereist war.

Die Bar alias der Fischmarkt war geräumig und gemütlich, dass anwesende Publikum war eher etwas spärlich und das Konzert wäre z.B. auf St. Pauli wesend besser besucht gewesen. Dem Auftritt tat dies aber keinen Abbruch. Als Duo mit dem Keyboarder Kolja spielte sicher schon länger und bildete ein gutes Team. Nadine alias JOHNA spielte selbst meist Gitarre. Von ihrem Album "The Long way home" waren so gut wie alle Stücke zu hören. Meine persönlichen Lieblinge waren auf anhieb "Angel Undercover" und "Heart on a plane", den sie auf der Ukulele spielte. Der zweite Song handelt von ihrer Flugangst, ich hingegen mag ja das Fliegen, denn nicht umsonst bin ich vor ein paar Jahren in einem Zeppelin NT "gefahren".



Kolja, der neben dem Keyboard auch die Drums bediente erzählte zwischendrin eine Gesichte über ihren Auftritt au dem Kreuzfahrtschiff AIDA, wo ihnen ein Junge bei schwerem Seegang auf die Bühne gekotzt hat und meinte, wem es heute jemandem nicht gefällt der solle lieber bitte einfach gehen. Mir gefiel es natürlich. Aber auch insbesondere die fünf Lieder der kommenden CD wussten zu überzeugen. Darunter war auch eine deutsche Nummer - klang echt auch überraschend gut! Wie das ganze klang? Verschafft euch doch einfach selbst einen EIndruck mit Johna und "Without you". Die EP "Mountains" ist bestellt und die Erinnerung einen schönen Tag im Gepäck ging es wieder in Richtung Heimat!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen