Montag, 2. Juli 2018

Lyanne - Kulturpalast Hannover

Über Instragram hat mich Ann-Kristin angeschrieben, die ich seit zwei Auftritten mit der Band Mashee bereits kennengelernt habe. Sie teilte mir mit, dass sie mit dem neusten Projekt "Lyanne" in Hannover auftreten wird. Keine Frage, von der neuen Band wusste ich schon vorher und hatte den Konzertabend bereits notiert!









Am Abend selbst wurde ich gleich herzlich begrüßt und habe mich auch gefreut das mit Joules the fox eine Künstlerin als Support auftrat, die ich Wochen vorher bereits gesehen und für gut befunden habe! Sie stellte Songs aus ihrer kürzlich EP "Blue hour" veröffentlichten EP. Einen Song darauf könnt ihr euch HIER.




Dann kamen Ann-Kristin und Lucy auf die Bühne, die abwechselnd mal mit ihrer Band, mal zu zweit auftraten. Was mich von Beginn an begeistert hat war die Stimme von Lucy, denn sie ist sehr sicher, laut, aber auch richtig gut! Ob mit oder Band - gefallen hat mir beides, wobei bei den Songs als Duo eindeutig auch das Keyboardspiel von Ann-Kristin besser zur Geltung kam. Einen Song, ich mag sagen sicher den besten des Abends könnt ihr  HIER an-sehen und hören. Diese Nummer kam so gut an, dass sich dieses Lieder später nochmals gewünscht wurde. Auch die beiden hatten ihre erste EP "Curse of Twilight" im Gepäck. Selbstredend befinden sich beide EPs des Abends nun auch in meinem CD-Regal!

Als Zugabe sagen die beiden denn zusammen mit Joules. Beschämend war nur, wie schlecht das Konzert besucht war, beide Auftritte hätten wesentlich mehr Zuhörer verdient!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen