Montag, 21. Mai 2018

Dylyn - Lux Hannover

Wenn ich weiblichen Besuch in meinem Wohnzimmer habe muss mich auch darum kümmern! Und so lag es nah, dass die Künstlerin "Dylyn" im Lux spielte und ich denn relativ spontan vor Ort war. Der Tipp dazu kam aus Berlin, wo sie schon vorher aufgetreten ist.

So ein bisschen hatte sie mich schon von den Bildern her an die kleine Schwester von Shakira, aufgrund der Mähne, erinnert. Leider gab es keine Vorband! Ok, auf den Mann mit Gitarre (zwei Euro ins Phrasenschwein) konnte ich auch locker verzichten.



Dann kam Dylyn zusammen mit ihrem Drummer und dem Gitarristen auf die Bühne. Und der Typ war ja wohl mal mega gut an seinem Instrument. Soviel zum Thema "Mann mit Gitarre". Und Dylyn war von Beginn an Sharika in einer rockigen Version. Mitgefilmut habe ich an diesem Abend die Nummer "Secrets", da ich diesen Song bereits durchs erste Reinschnuppern kannte. Wie bereist erwähnt kamen andere Lieder aber fetziger und stimmgewaltiger rüber., ein Beispiel dafür ist "American Nightmare". Auch 1 - 2 Coversongs kamen in ihrem Programm vor. Ihr Auftritt war quasi kurz und heftig. Mir hat es dennoch sehr gut gefallen und ich habe Hoffnung Dylyn nochmals erleben zu können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen