Freitag, 18. Mai 2018

Skinny Lister - CHez Heinz Hannover

Mal ehrlich: Oft zu Konzerten und denn schon wieder zu einer Band, die Spaß, Freude und Partygefühle versprüht? Aber Hallo! Und willkommen bei der britischen Band die ihre Musik selbst als  "Shanty-Punk" bezeichnet: Skinny Lister!

Mein erster Eindruck in der Sauna alias dem heißen Chez Heinz war, dass wirklich viele Fans und Leute vor Ort waren, die diese Band an diesem Tage nicht zum ersten Mal sehen sollten. Der zweite  Eindruck galt der Vorband. Was für eine Vorband? Nun, von denen habe ich nichts mitbekommen, der Platz an der Bar war gemütlicher und durchgängig gut besucht. Tja, die Musik läd einfach zum trinken ein.  

Das Chez Heinz war fast ausverkauft, die Location ist im Grunde sehr stimmig, doch wenn der Laden so voll ist kann man leider eher wenig sehen. Aber genau aus diesem Grunde hatte ich keine Kamera dabei und auch um diese Musik einfach mal abzufeiern und genau das habe ich auch getan.
Und wer es schafft einen Auftritt von Skinny Lister mitzuerleben und dabei ganz ruhig zu sein, dem ist auch nicht mehr zu helfen! Zu Songs wie "Trouble on Oxford street" oder "This is war" muss man und habe ich einfach mitgegröllt wie viele andere auch. Mein Highlight fehlte auch nicht, denn Lieblingslied "Cathy" sang die verschwitzte Kombo natürlich auch. Ebenfalls eine geniale Nummer ist "John Kanaka", ein Song der fast nur aus dem immer wiederkehrende Refrain besteht, aber der ist ein Ohrwurm. Zum durchatmen kamen dann auch die Songs "What can I say" und das schöne "Bonny away". Ebenfalls erstmals zuhören mussten eigentlich fast alle bei den ganz backfrischen Songs für Album Nummer vier!
Zum Schluss kam eine Zugabe nach der anderen und die Band lies es sich nicht nehmen nochmals, also zum 3. Mal auf die Bühne zukommen. Dabei kam dann mit "Six Whiskies" der letzte Song, auf den ich gewartet hatte. Fazit: Eine einfach genial Liveband und ein richtig cooler Abend!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen