Freitag, 19. Oktober 2018

Marie Bothmer, Antje Schomaker und Lotte - Rosenhof Osnabrück


Zunächst vorab: Die Location hat mir echt gut gefallen, denn Leute die rein und raus wollen rennen den Leuten, die nur zur Toilette wollen nicht über den Weg. Zudem gab es zwei große Barbereiche die ebenfalls den Ein-/Ausgang nicht beeinträchtigten. Nach dem Einlass gab es gleich einen Sekt aufs Haus, als kleine Entschädigung, da anstatt Marie eigentlich Lea sogar als Hauptact auf dem Zettel stand. Leider hatte Lea allerdings krankheitsbedingt absagen müssen. Was mir außerdem gleich positiv auffiel war, dass die Zuschauer in drei Ebenen stehen und somit hinten besser sehen konnten! Außerdem sollte der ganze Abend aus durchweg aus deutschsprachigen Liedern bestehen.


Nicht gerade leicht war es für Marie Bothmer als "Ersatz für Lea" auftreten zu müssen. Für Marie war es eher ein auftreten zu KÖNNEN und während sie bei dem ersten Lieder noch Pluspunkte sammeln musste hatte sie nach 4-5 Songs das Publikum für sich gewinnen können. Ihre Lieder handelten zu 90 Prozent um Liebe und Beziehungen und daraus machte sie auch keinen Hehl. Eins ihrer Lieder, dass könnt ihr hier hören: Marie Bothmer mit Gewinner.  So gerne ich auch Lea wiedergesehen hätte, insbesondere nach ihrem Auftritt beim Reeperbahn Festival, so tat es dem Abend kein Abbruch das stattdessen Marie aufgetreten ist.  Allerdings hatten tatsächlich einige die Möglichkeit wahrgenommen und ihre Karte zurückgegeben. 

Nach kurzer Umbauphase stand mit Antje Schomaker die Künstlerin auf der Bühne, die ich 2018 bereits zwei mal gesehen habe. Von allen drei Künstlerinnen an diesem Tag war Antje für mich persönlich meine Lieblingssängerin. So auch an diesem Abend wo sie viele Lieder ihre Album "Von Helden und Haluken" sang, so unter anderem auch meinen Liebling "Glanz und Gloria". Im Vergleich zur Newcomerin Marie war nicht nur Antje sondern auch das Publikum textsicherer. Auch für mich war denn was frisches Neues dabei, als Antje einen nagelneuen Song performte. Reinschnuppern könnt ihr hier den Titel Auf beiden Augen Herbst .
In einer viel zu langen Umbauphase haben es die Bühnentechniker nicht auf die Reihe bekommen den "LOTTE"-Schriftzug gerade aufzuhängen. Für den größten Teil des Publikums kam jetzt mit der Künstlerin aus Ravensburg das Highlight. So waren es Lieder wie "Pauken" und selbstverständlich ihre bekannteste Nummer "Auf beiden Beinen" welche die überwiegend jungen Besucher mitrissen. Lotte ist auf der Bühne eine kleine Rampensau und voller Energie, da kam der Spaß an der Musik richtig gut rüber!
Als Zugabe taten sich alle drei Ladies nochmals zusammen und was sangen sie? Einen Song von Lea, sehr passend und ein krönender Abschluss! Noch mehr war ich erstaunt, als ich den Rosenhof wieder verlies und es tatsächlich bereits halb zwölf war!









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen