Samstag, 20. Oktober 2018

The Courettes - Pooca Bar Hamburg

Der Tag begann stressig mit Zugproblemen zwischen Osnabrück und Hamburg und war wohl ein Vorbote für den restlichen Tag!

Ziemlich erwartungsvoll ging es in die kleine Pooca Bar wo ich bereits SHEL und My Baby im Rahmen des RBF gesehen hatte und für Belako aus Spanien extra angereist war. Sprich gleich drei Acts, die ich immer wieder gerne sehe und höre. Zudem war die Stimmung in dem Laden immer entspannt, locker und ausgelassen.

An diesem Tag sollte jedoch Alles anders sein! Zunächst war es schon bei noch wenigen Besuchern
ziemlich verraucht und das steigert sich im Laufe des Abend noch ins Ekelhafte. Es wurde noch ziemlich voll und mir waren zu viele Leute vor Ort, die sich auch im Cafe Glocksee in Hannover wohl fühlen würden: laut, dreckig und sich ohne Respekt und Rücksicht durch das Publikum drängeln. OK...mit viel Astra lässt sich viel ertragen und dann ging der Auftritt auch endlich los.

Eröffnet wurde musikalisch von der Rockband "The cave riot" die eigentlich ganz in Ordnung war.  Sprich konnte man hören, aber zu dem Zeitpunkt wusste ich ja nicht, dass mir  der Hauptact nicht gefällt! Und wieso bloß? Nun, "The Courettes" waren auf dem RBF ebenfalls schon zwei Mal auf meiner Vielleichtliste, aber ich war nie dort. Von Beginn an hat mir der Auftritt des Duos, welches zu gleichen Teilen aus Dänemark und Brasilien stammt, nicht gefallen. Es plätscherte jeder Song so eher dahin und die Stimme der Sängerin kam durch das so eingestellte Mikro zu blechernd rüber. Die bereist beschriebene Atmosphäre trug den Rest dazu bei, dass ich mich noch vor der Zugabe auf den Rückweg zum Hotel machte. Eines der schlechtesten Konzerte, die ich je besucht habe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen