Montag, 17. September 2018

Kris Angelis - Kulturpalast Hannover

Im kleinen Kulturpalast Linden kann man ab und an kleine Perlen entdecken. So auch an diesem Abend, an dem die amerikanische Sängerin Kris Angelis zu Gast war.

Zunächst war ich positiv überrascht, dass dieser Auftritt für die Location echt gut besucht war. Ein wenig schämt man sich ja schon, wenn Künstler um die halbe Welt gereist sind um dann in Hannover vor nur einer Hand voll Zuschauern zu spielen. Das zweite was mir sofort ebenfalls auffiel waren ihre krass stechenden hellblauen Augen.

Ohne Vorband ging es los und Kris spielte schöne Folk- und Popsongs auf der Gitarre, oftmals begleitet von ihren musikalischen Begleiter an der Drummbox. Während des Auftritts sagte meine Kamera bei jedem Foto "No Card" und ich dachte natürlich an einen Fehler, doch ich hatte leider tatsächlich keine Speicherkarte eingelegt. Ist mir vorher auch noch nie passiert. Mitten im Konzert gab es eine kleine Pause und danach ging es weiter mit schöner, solider Musik. Während fast alle Lieder auf Gitarre begleitet wurden, wie das Lied "Photobooth" so war es ein Song an einem anderen Instrument, was mit endgültig überzeugte. Sie meinte, wenn es hier schon eins gibt muss sie es auch spielen und setzte sich ans Klavier. Dann kam die wunderschöne und gefühlvolle Nummer namens "Built this house".

Der  abendliche Ausflug nach Hannover hatte sich mal wieder gelohnt und mit zwei EPs im Gepäck ging es wieder zurück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen